Alpine Eistouren

Himalaya

führen uns in lebensfeindlichste Regionen. In dünner Luft, dem Himmel mehr verbunden als der Erde, fühlen wir uns wie in einer anderen Welt. Einer Welt mit eigenen Regeln, einer Welt die Fehler kaum verzeiht, in der das Zurückkommen oft schwieriger ist als das Erreichen des gesteckten Ziels.

In der Welt des Hochgebirges kann das richtige Lesen der Verhältnisse und der Wettervorboten von überlebenswichtiger Bedeutung sein.

Damit Du weißt, wie weit Du zu weit gehen kannst, stehe ich Dir mit meiner Eistouren-Erfahrung gerne zur Seite. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für diese Form des Bergsteigens mit Dir zu teilen.

Ein kurzer Auszug aus meiner Tourenliste für alpine Eistouren:

  • Taschachwand
  • Mount Blanc - Überschreitung über Bionnassay
  • Ortler - Nordwand
  • Hinterer Brochkogel
  • diverse Eistouren im Himalaya, Kaukasus, Südamerika

Es kann sein, dass zur Verwirklichung Deines großen Zieles Eingehtouren nötig sind. Gerne stelle ich diese mir Dir zusammen und begleite Dich auf dem Weg zu Deinen alpinen Eistouren.

Wenn Du aufnimmst, gehe ich gerne auf Deine speziellen Wünsche ein!

Auf Deine Anfrage freut sich

Roland