Alpine Felstouren sind

Felsberge am Würzjoch

der große Bruder des Klettergarten-kletterns.

Es ist ein Spiel mit der eigenen Grenze, nur diesmal hunderte Meter über dem sicheren Boden. Spannung und Konzentration steigen, ebenso wie der Erlebniswert der Tour.

Hohe Wände, steile Grate, Überschreitungen, alte Klassiker, fester Fels in Kalk oder Granit mit weitem Tiefblick, fernem Horizont und einem kühlen Bier auf der Hütte...

Vielfältigste Herausforderungen erwarten Dich, begrenzt nur durch Deine Leistungsfähigkeit, doch die ist relativ und ausbaubar, denn

"Unmöglich ist nur das Alibi unserer Kapitulation", (Simone Moro).

In diesem Sinne kannst Du mit mir als Führer Deine Grenze weit nach oben verschieben und Deine Traumtouren sicher verwirklichen.

Damit Du weißt, wie weit Du zu weit gehen kannst, stehe ich Dir mit meiner Felserfahrung gerne zur Seite. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für das Klettern im Gebirge mit Dir zu teilen.

Ein kurzer Auszug aus meiner Tourenliste für alpine Felstouren:

  • Rätikon - Drusenfluh - Yume heißt Träume - 8+
  • Rätikon - Schweizereck - Schweizerzoo - 8
  • Rätikon - Drusenfluh - Gelbes Eck - Gelbsucht - 8
  • Rätikon - Drusenfluh - Fingertod - 9-
  • Alpstein - Moor Südwand - Morphium - 8
  • Wendenstöcke - Patent Ochsner - 7a
  • Arco - Colodri - Mescalito - 7a
  • Bockmattli - Supertramp - 8-
  • Dolomiten - Gr. Zinne - Comici
  • Dolomiten - Brunecker Turm - Ottovolante - 8
  • und viele andere mehr….

Genauere Infos und Preise zu den von mir geführten Touren findest Du links unter "geführte Felstouren" bei den entsprechenden Schwierigkeitsgraden.

Für weitere Infos oder besonderen Wünsche nimm bitte auf.

Auf Deine Anfrage freut sich

Roland