Das Eisfallklettern

klettern an gefrorenen Wasserfällen

ist ein respektvolles Ausloten des Möglichen.

Ein Höhertasten an filigransten Strukturen. Viel Fingerspitzengefühl und ein sicheres Beherrschen der Eisgeräte sind ebenso nötig wie brachiale Kraft, um sich an diesen spiegelnden Säulen höher zu bewegen.

Wasserfälle sind ständigen Veränderungen unterworfen. Die Beobachtung von Wärme- und Kälteperioden in der Region sind unumgänglich, um die Verhältnisse abschätzen zu können.

Damit Du weißt, wie weit Du zu weit gehen kannst, stehe ich Dir mit meiner langjährigen Eiserfahrung gerne zur Seite. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für das Wasserfallklettern mit Dir zu teilen.

Ein kurzer Auszug aus meiner Eisfall-Tourenliste:

  • Bregenzerwald - Eiertanz - 220m - 85°
  • Klostertal - Fallbachwand - D’Höll - 200m - 85°
  • Klostertal - Fallbachwand - D´normale - 550m - 85°
  • Klostertal - Masonfall - 200m - 90°
  • Norwegen - Setesdal und Rijukan - diverse Wasserfälle bis Wi 7, …

Wenn Du aufnimmst, gehe ich gerne auf Deine speziellen Wünsche ein!

Auf Deine Anfrage freut sich

Roland