Portrait von Roland Vierhauser

Roland Vierhauser


staatlich geprüfter Berg- und Schiführer

geboren am 16.10.1980 in Bludenz,
lebt in Nüziders (Vorarlberg - Austria)
mit seiner Lebensgefährtin Nicole und
seinen 2 Töchtern Valentina und Mariella

Meine Eltern trugen mich auf ihren Schultern durch die Berge. Ich war schon in der Höhe unterwegs bevor ich selbst laufen konnte. Somit kann ich jetzt mit meinem Alter von rund 30 Jahren auf ein Leben voller Bergerfahrung zurückblicken.

Alle Spielarten des Bergsteigens begeistern mich. Ich fühle ich mich an den kleinsten Griffen beim Sportklettern genauso wohl wie im Eis und in der dünnen Luft der 8.000er. Die Hauptsache ist unterwegs zu sein. Am besten mit Freunden das Unmögliche ausprobieren und die eigenen Grenzen versetzen.

Ich liebe Grenzen,
um sie zu öffnen,
um sie zu verschieben,
um sie einzureißen.

Inzwischen habe ich die Grenzen meines normalen Arbeits-Alltags überschritten und meine Berg-Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Roland

Hier wohne ich mit Nicole, Valentina und Mariella und so findet ihr mich (Icon anklicken)